Sport, Spaß und Live-Musik im Südbad

Hamelner Schwimmverein feiert sein 111-jähriges Bestehen
Am Samstag stand das Südbad ganz unter dem Motto - der Hamelner Schwimmverein präsentiert sich den Badegästen und feiert mit den Mitgliedern und den Hamelnern. Der HSV zeigte welche Sportarten der Verein zu bieten hat. Die Badegäste konnten dabei beim Aquajogging und Sprintschwimmen mitmachen. Die Jugendlichen nahmen auch rege am Wasserball-Training teil bevor das Spaßspiel der "Young  Rats" gegen die "Old Rats" zu einem Höhepunkt des Tages wurde. Das von Jan Pichert aufgestellte "Old Rats" Team, gespickt mit unseren ehemaligen Bundesliga Spieler Frank Schuklies und unseren HSV Legenden Dieter Bogorinsky, Thomas Götte, Tim Gießelmann und viele mehr, musste sich unserem aktuellen Kader, der mit unseren Nachwuchsspielern um Lasse Langhorst verstärkt wurden, nur knapp geschlagen geben.
Nach dem Speedrutsch-Wettbewerb mit tollen Preisen für die Teilnehmer wurde es dann am Abend noch einmal sportlich. Unsere Schwimmer mit Julius Schrader mit über 6.000 geschwommenen Metern und Merle Rose, Lara Schlüter sowie Sina Bayer mit über 5.000m sorgten für echte Höhepunkte.

Beim offiziellen Empfang am Abend begrüßte unser 1. Vorsitzender Andreas Renner die Mitglieder und Gäste und gab einen Ausblick auf den Schwimmsport in Hameln. Der HSV möchte wieder die Städtepartnerschaften mit Torbay und St. Maur beleben und mit den anderen Vereinen in Hameln näher zusammenrücken. Der Oberbürgermeister Claudio Griese äußerte in seiner Ansprache die Bedeutung der Vereine für die Schwimmausbildung und für den Standort Hameln als Sportstadt. Auch Dirk Adomat, Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont besuchte das Südbad und hatte sich mit großem Interesse am Nachmittag die Veranstaltungen angeschaut.

Ab 20h heizte dann unsere Hamelner Band Big Tasty den Gästen ein und die Mitglieder und Gäste feierten unseren Schwimmverein. Vorzüglich über den ganzen Tag und den Abend vorsorgt wurde das Publikum vom Team des Monopol. Besonders freuten wir uns, dass neben unseren Mitgliedern auch viele Freunde und auch ehemalige HSV-Mitglieder wie unser einstiger Vorsitzender Dieter Seidler unser Event besuchte.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und freuen uns auch auf neue Mitglieder in unserem Schwimmverein.

Malte, unser Jugendwart und Oberorganisierer

Unser Wasserballwart