Hamelner Wasserballjugend punktet zweimal

Hamelner Wasserballjugend punktet zweimal

22:4-Kantersieg gegen Wolfenbüttel und 8:2-Sieg gegen Laatzen

Die Nachwuchswasserballer des Hamelner SV scheinen sich warmgeschwommen und –geworfen zu haben.

Bereits vergangenen Samstag triumphierten sie mit einem haushohen Sieg im auswärtigen Wolfenbütteler Fümmelsee über die Gastgeber. Hier durfte sich jeder Hamelner Spieler in die Torschützenliste der U16-Liga eintragen -sogar der erst 12jährige Lasse Langhorst. Torschützenkönig der Partie war mit ganzen 10 Treffern einmal mehr das Talent Cedric Klemme.

Am gestrigen Mittwoch begrüßten sie dann im heimischen Waldbad Unsen die Mädchenmannschaft der SpVg Laatzen. Das Hinspiel konnten sich die Rattenfänger gerade noch so für sich entscheiden.

Entsprechend motiviert und konzentriert ging die Hamelner Jugend ins Wasser.

Nach einer knappen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber 2:0 in Führung gehen konnten, zündeten sie im 3. Viertel kräftig durch. Mit 3 Toren in nur etwas mehr als einer Spielminute schienen die Gegnerinnen völlig überrumpelt.

Die Hamelner Abwehr war anschließend nur noch schwer zu knacken und die Laatzener fanden kein Rezept, um nochmal ins Spiel zu finden.

Zwei Ehrentreffer konnten sie dennoch platzieren, was am letztendlichen 8:2-Erfolg der Hamelner nicht rüttelte. Hier durfte sich neben Cedric Klemme, Malte Bartsch und Oscar Hanel in erster Linie der Spielmacher Linus Funk mit 5 Toren die Torjägerkrone aufsetzen.

Durch diese beiden Erfolge sicherten sie sich nun den mittleren 4. Tabellenplatz.